VW Käfer,

Bauzeit 1938 bis 2003. Es wurden 21,5 Mio gebaut und davon 330.000 Karmann Cabrios. Die meisten Cabrios gingen in die USA.

Dieser hier ist ein VW 1302 LS Cabrio aus Deutschland. Das 1302 Modell ist ein Zwischenmodell, wurde nur von 1970-1972 gebaut und hatte einen neuen Vorbau mit längerem Radstand, Federbeinen, Scheibenbremse und eine Doppelgelenkhinterachse. 1600ccm Motor, 50PS war damals der größte Motor.
Erkennbar ist der 1302 mit gerader Frontscheibe und den kleinen Bügeleisenrücklichtern.

Fahrzeug Geschichte:
Baujahr 06/1971.

2010 begann die Restauration mit schlechter Karosse. Von mir gekauft 2018 als Restaurationsabbruch in Rheinland-Pfalz. Da war die Karosse und Bodengruppe fertig und in Einzelteilen. Kompletter Neuaufbau. Es wurden alle Teile restauriert oder erneuert. Motor aus Neuteilen aufgebaut. Grosse Herausforderung war die Anpassung des Verdeckes an die Karosserie und umgekehrt. Hier war viel Zeit und die Hilfe eines Profis nötig. Nun ist der Käfer Fahrbereit. Es fehlt nur noch ein Teil der Innenausstattung und die Zulassung, dann geht's auf die Strasse und Ausfahrten.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/10