Aktuelle News

Gruppenbild (002)_edited.jpg

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

Liebe Mitglieder,

 

die Vorstandschaft des Oldtimerclub Feldkirchens lädt am Donnerstag, den 24. Juni 2021 um 19:30 Uhr im Rupertihof Ainring, zu einer außerordentlichen Monatsversammlung ein.

 

Hintergrund zu dem außerordentlichen Zusammentreffen ist die Planung des diesjährigen Oldtimertreffens bzw. alternative Ausflüge.

 

Unser Vorstand, Hans Galler, will nicht schon wieder ein Jahr ohne Treffen verstreichen lassen.

Viele Oldtimer-Liebhaber warten sehnsüchtig auf die traditionelle Veranstaltung, immerhin musste bereits im Vorjahr Corona bedingt erstmals nach über 20 Jahre ein Treffen abgesagt werden.

Daher war er fleißig unterwegs und hat beim Landratsamt Berchtesgadener Land einen Antrag gestellt, um das traditionelle Treffen am 2. Juli-Wochenende als Kulturveranstaltung genehmigen zu lassen.

 

Hintergrund für den Antrag auf eine Kulturveranstaltung ist zum einen der satzungsgemäße Auftrag in der Vereinssatzung des eingetragenen Vereins „historisches Kulturgut zu erhalten“.

Zum anderen gelten für Kulturveranstaltungen großzügigere Covid-Vorschriften mit bis zu 500 Teilnehmern im Freien.

 

Leider ist das Landratsamt Berchtesgadener Land der Meinung, dass ein Oldtimertreffen keine Kulturveranstaltung ist.

Somit wäre das Treffen im Außenbereich auf 100 Personen begrenzt.

Allerdings gibt es laut dem LRA BGL noch eine Hoffnung auf neue Regelungen ab dem 05.07.2021.

 

Trotz allem freuen wir uns, dass wir zumindest wieder eine Monatsversammlung abhalten können und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 Oldtimerclub Feldkirchen e.V.